Erfolg mit Medienarbeit: 5 oft vernachlässigte PR-Tools
Fachbeitrag im PR-Journal
Social Media, Virtual Reality, Influencer Marketing, KI – zu allen Zeiten gab es solche Buzzwords. Zu allen Zeiten dienten sie vor allem dazu, die Sprecher als Experten zu profilieren. Das sind natürlich eingeübte Mechanismen, die wir alle immer mal wieder bedienen. Und dennoch wundert man sich schon, welche Sogwirkung diese vermeintlichen Wunder-Trends entfalten.
Das Problem dabei: Gut etablierte Mechanismen werden im Vergleich dazu vernachlässigt. Wenn das „gute alte Handwerk“, das quasi die Basis des PR-Erfolgs darstellt, kein Thema mehr ist, gibt es dort auch keine Weiterentwicklung. Das wollen wir ändern. Denn wir sind überzeugt: Modern interpretiert, stellt die Medienarbeit ein exzellentes Werkzeug für die Markenbildung und die Produktbekanntheit dar. Wir arbeiten täglich mit den PR-Standards und haben damit große Erfolge vorzuweisen – weil wir diese Tools auch wirklich weitergedacht und weiterentwickelt haben.
In einem Fachbeitrag für das PR-Journal habe ich als Geschäftsführer von TDUB jetzt fünf PR-Ansätze vorgestellt, die chronisch unterschätzt werden. Die kann ich sehr empfehlen.