Zugegeben, mit den Awards ist das immer so eine Sache. Wenn man die richtigen Kunden hat und eine Abteilung in der Agentur, die sich nur um Awards kümmert, kann man sie wie Trophäen sammeln. Und bei den großen Agenturen gibt es dann auch einen gewissen Proporz, der dafür sorgt, dass alle mal drankommen.
Gerade deshalb freuen wir uns so sehr, dass diese Woche der neue „Marketing Intelligence and Innovation Award 2016“ in der Kategorie „New Marketing Cloud Solutions“ an unseren Kunden Gelato verliehen wurde. Hier geht es nämlich nicht um eine Kampagne, sondern das Produkt „Gelato Globe“ selbst wurde als neuartiges und extrem hilfreiches Tool für Marketingleute erkannt und ausgezeichnet.
Deshalb haben wir die Award-Szene gescannt und so viel Energie in die Bewerbung genau hier beim MIIA gesteckt. Es geht um Effizienz, neue Technologien, Digitalisierung – genau die Themen des Print-Cloud-Anbieters Gelato. Die gemeinsame Präsentation vor der hochrangigen besetzten Jury im Quadriga-Forum in Berlin war lange geplant und hat gut geklappt – ein bisschen Glück ist ja auch immer dabei. Und so konnten sich ein Newcomer-Unternehmen in Deutschland und eine kleine Agentur durchsetzen. Das hat richtig Spaß gemacht!