WithSecure Event

Pressereise & Event

Journalisten auf der Unconference

Zum Brandbuilding gehört es, die Marke und ihre Vertreter:innen erlebbar zu machen. In der Medienarbeit nutzt man dafür seit jeher Pressereisen und Events. Aber sind das noch angemessene Tools der PR? Nehmen viel beschäftigte Journalist:innen solche Angebote wahr?

Wir wissen: ja. Wenn der Kunde und sein Thema spannend sind, wenn die Bedingungen stimmen, dann schätzen die Medien sogar ein Event im fernen Helsinki und sind gerne dabei.

WithSecure: Treffen mit den Cybersecurity-Experten in Helsinki

Ende Mai 2024 fand in der Kabelfabrik Helsinki die wichtigste Veranstaltung unseres Kunden WithSecure statt. Die SPHERE-Unconference versammelt Keynote-Speaker, Kund:innen und Partner:innen aus der ganzen Welt für Weiterbildung, Diskussionen und Netzwerken. Mit einer gezielten Medienansprache und intensivem Dialog konnten wir zehn Fachredakteur:innen und Influencer:innen aus Deutschland und Österreich zur Reise nach Finnland gewinnen.

Aufgrund der großen Zahl der angereisten internationalen Redakteur:innen mussten die Interviews mit den Expert:innen nach einem straffen Zeitplan erfolgen. Wir unterstützten WithSecure bei der Umsetzung und koordinierten die Anwesenheit der deutschsprachigen Medien vor Ort. Außerdem konnten wir WithSecure als Vermittlungspersonen entlasten und die wichtigsten Fragen der Redakteur:innen zügig klären.

Live-PR – eine ganze Box voller Tools der Medienarbeit

Vor und nach der Unconference konnten wir mit den thematisch passenden Pressemitteilungen die Cybersecurity-Expertise von WithSecure in der deutschsprachigen Presse platzieren. Unsere Kontakte pflegen wir auch im Nachgang sorgfältig weiter und stellen so dauerhaft einen guten Draht in die passenden Redaktionen her. Durch sorgfältiges Monitoring sind wir über neue Veröffentlichungen stets informiert. Auf LinkedIn machen wir die WithSecure-Community auf die betreffenden Artikel aufmerksam und erhöhen so nachhaltig die Reichweite.

Die Pressereise zu WithSecure in Helsinki war so am Ende nicht nur wegen des attraktiven Cybersecurity-Contents erfolgreich. Dank der strategischen Planung und der engagierten Umsetzung konnte TDUB eine überwältigende Medien-Reichweite und den Aufbau langfristiger Beziehungen sicherstellen.