Aufgabe: Die Luftfahrtbranche war in den letzten Jahren Spielball mehrerer Krisen – nicht zuletzt beim völligen Lockdown während der Pandemie. Mittelständische Unternehmen wie die AHS, die an nahezu allen deutschen Flughäfen Handlingdienste bietet, müssen intern und extern reagieren – sie brauchen strategische Berater in Fragen der Kommunikation und zugleich praktische Umsetzer, die dabei helfen, sicher durch die Krise zu navigieren. Die komplexen Prozesse und Strukturen an den Flughäfen erfordern dabei besonderes Fingerspitzengefühl.
Lösung: TDUB ist bereits seit 2020 als externe Pressestelle der AHS der Anlaufpunkt für alle Medienanfragen und Initiator für die aktive Positionierung in den Branchen-Fachmedien und darüber hinaus.
Ergebnis: In einer flexiblen und verlässlichen Zusammenarbeit kann TDUB das Management von Aufgaben der Kommunikation entlasten und eine professionelle, positive Präsenz von AHS in der Öffentlichkeit erreichen. So wurden selbst in Krisenzeiten die Positionen des Unternehmens in der öffentlichen Agenda wahrgenommen und gewürdigt. Die beteiligten Stakeholder werden stets sensibel in ein abgestimmtes Vorgehen eingebunden. AHS erweist sich bis heute als erfolgreicher Akteur der Luftfahrtbranche und verlässlicher Medienpartner – bis hin zum Spiegel-Interview und zum TV-Dreh am Gate.