Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und Buzzwords wie Influencer Marketing, Content Marketing oder Storytelling machen die Sache nicht gerade verständlich. Deshalb hier ganz konkret: Welche Leistungen bietet TDUB eigentlich?
Wir unterstützen Unternehmen bei der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen. Wenn’s gut läuft, können wir schon bei der strategischen Ausgestaltung des Angebots mitwirken: Features und Eigenschaften treffen dann optimal den Bedarf der Zielgruppe. Aus einem Konsumgut wird ein „Gadget“, das Begehrlichkeiten weckt. Wir kreieren und verbreiten die Story, die für Medienpräsenz und den berühmten „Word-of-Mouth-Effekt“ sorgt.
Nach der strategischen Konzeption – wo nötig – wählen wir mit Ihnen die passenden Disziplinen und Kanäle aus. Zum Beispiel klassische Medienarbeit, Social Media, Werbung, Event- oder Dialogmarketing oder auch SEM. Wir entwickeln passende, kreative Kommunikationsmaßnahmen und setzen diese dann für sie um.
Kerndisziplinen von TDUB in der Umsetzung sind die Öffentlichkeitsarbeit (also klassische und Online-Medienarbeit und auch das „Influencer Marketing“) sowie Social Media – also die Ansprache von zumeist Endkund*innen über die sozialen Netzwerke im Internet und auf Mobilgeräten. Wir erzählen Geschichten (Storytelling), kreieren „Content“ und verbreiten ihn mit möglichst hoher Viralität im Netz. Auf eigenen, bezahlten und verdienten Medien – das ist die berühmte Kombination von owned, paid und earned media.