Unsere Agentur pflegt einen sehr fruchtbaren Austausch mit der LEUPHANA Universität Lüneburg – zum beiderseitigen Vorteil, wie wir finden.
Besonders das Thema „Kommunikation von Gründungsunternehmen“ liegt TDUB am Herzen. Deshalb haben wir uns vor einiger Zeit bereit erklärt, eine Studie zu diesem Thema mit Sachleistungen zu unterstützen. Drei Teilnehmer/innen der Studie haben bei uns inzwischen jeweils einen Workshop absolviert, der ihnen das Rüstzeug für einen erfolgreichen Start mitgeben sollte. Wir sind gespannt, was wir von ihnen in Zukunft hören werden!
Doch auch gründungswillige Studierende unterstützen wir vor Ort im „Entrepreneurship Hub“ der LEUPHANA. TDUB-Geschäftsführer Tilo Timmermann hat in einem Vortrag die Gründung der eigenen Agentur geschildert und zugleich einen Überblick über wichtige Marketing-Strategien und Maßnahmen gegeben, die beim Start des eigenen Business zu beachten sind. Für uns sind solche Zusammentreffen an der Uni immer wieder gute Anlässe, unsere praktischen Erfahrungen mit den theoretischen Grundlagen abzugleichen und die „Werkzeugsbox“ für die Gründungskommunikation zu überprüfen und neu zu bestücken.