Content-Marketing

Infotainment statt blanker Werbung

Content-Marketing: Brand Building mit guten Inhalten

Mit Content-Marketing gehen Sie über blanke Werbung hinaus: Ihre Marke tritt zunächst hinter die Inhalte zurück, gewinnt aber langfristig an Image. Die Leser*innen oder Zuschauer*innen werden mit Service, relevanten Informationen oder sachbezogener Unterhaltung für die Sache begeistert. So wächst das Vertrauen des Verbrauchenden – und die Bereitschaft, die Inhalte selbst mitzuverbreiten.

Für anspruchsvolles Content-Marketing platzieren Sie Ihre Inhalte auf Kanälen, die Sie selbst oder Partner*innen unter Kontrolle haben. Von dort strahlen sie dann in die anderen Medien aus: Social Media, PR, Influencer Management, auch mal ein Event oder Anzeigen gehören zum Marketing-Mix einer klugen Content-Strategie. Medienpartnerschaften oder Markenkooperationen sorgen für zusätzliche Reichweite.

„Content is king“ – wir füllen eine Plattitüde mit Leben

TDUB berät Unternehmen, die auf effektives Content-Marketing setzen wollen, und unterstützt in der Realisierung. Wir verschmelzen die vielen Teildisziplinen des Content-Marketings, die für sich genommen gar nicht so neu sind, zu einem geschlossenen Konzept: