TDUB Public Relations

Public Relations: Mehr als nur Kontakte

Was kreative Medienarbeit schafft

Zum Begriff: PR wird heute oft mit Medienarbeit gleichgesetzt. Wir verstehen „Public Relations“ aber als Öffentlichkeitsarbeit mit verschiedensten Gruppen: Journalist*innen, Influencern und sogar den Endkund*innen auf den sozialen Plattformen im Netz. So gesehen reden wir hier speziell über die Medienarbeit.


Medienarbeit ist – noch immer – ein zentrales Mittel zum Markenaufbau und zur Erreichung einer hohen Reichweite. Klassische Medien haben in Deutschland eine gewaltige Verbreitung. Sie prägen Marken und Märkte. TDUB bringt Sie da rein. Auch, wenn Sie mal keine eigenen Nachrichten vom Produkt haben.

Denn Public Relations ist heute viel mehr als Pressemitteilungen auszusenden und Pressekonferenzen einzuberufen. Sie ist ein oft unverzichtbarer Baustein eines umfassenden Content-Marketing. Sie ist schon immer dialogisch und viral. Sie schafft Reichweite und Vertrauen.

Kreative Tools für Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit

Wir beherrschen die aktuellen PR-Tools und finden neue für Sie. Denn Kreativität ist das A&O, um aus der Menge der kommunizierenden Unternehmen herauszustechen. Für Glaubwürdigkeit sorgen unsere langjährigen engen Kontakte zu vielen Journalist*innen.

TDUB konzipiert Medienarbeit und setzt sie um. Zum Beispiel sowas:


Redaktionstouren / Reputationsaufbau / Online-Presseräume / Messevorbereitung und -begleitung / Öffentlichkeitswirksame Events / Testgerätemanagement / Speaking Opportunities / Medienkooperationen / Fachartikelplatzierung / Medientrainings / Online-PR / Visualisierungen / Materndienste / Footage-Material


Bei Bedarf stellen wir Ihnen ein passendes Team von Expert*innen als externes Pressebüro zusammen, das sich bruchlos ins Unternehmen integriert und auch 24/7 ansprechbar ist. So können Sie sich auf Ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren – und die Kommunikation ist dennoch in guten Händen.

Bei Bedarf übrigens – dank unseres Agentur-Netzwerks IPRN – auch international.