Auch im Fundraising ist guter Content Gold wert. Start Somewhere liefert uns besonders relevante Inhalte und wir sorgen dafür, diese wertvollen Inhalte der breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen und die Projekte nachhaltig in den Blickpunkt zu rücken. Durch gezielte Kommunikationsstrategien stellen wir sicher, dass die Botschaften weitreichend verbreitet werden.
Aufgabe: Start Somewhere ist eine gemeinnützige GmbH mit Sitz in München. Sie produziert innovative Zementblöcke, sogenannte „TwistBlocks“, und baut damit bezahlbare Häuser und Schulen in informellen Siedlungen. Die TwistBlocks werden direkt vor Ort in Fabriken von Einheimischen hergestellt. Start Somewhere ist stets auf der Suche nach neuen Partnern und Spenden, um mehr Aufmerksamkeit für ihr Projekt zu generieren. Wir nutzen dabei alle gängigen sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram und TikTok sowie die Businessplattformen LinkedIn.
Lösung: Gemeinsam mit dem Kunden haben wir ein Konzept entwickelt, um die sozialen Kanäle und die Website gezielt mit Inhalten zu füllen. Dazu besprechen wir wöchentlich den Status neuer Bauprojekte sowie zugehöriges Bildmaterial. Daraus erstellen wir sowohl kurze Beiträge für die Social-Media-Plattformen als auch umfangreichere Blogposts für die Website. In regelmäßigen Meetings mit dem Kommunikationsteam tauschen wir uns über effektive Kommunikationswege aus und beraten in PR-Fragen.
Guter Content ist nicht nur im Bereich der traditionellen Medienarbeit entscheidend, sondern spielt auch eine wesentliche Rolle im Fundraising. Insbesondere bei Projekten, die eine klare Haltung und eine authentische, berührende Geschichte vermitteln, kann TDUB dank seiner langjährigen praktischen Erfahrung sowohl strategisch als auch in der Umsetzung wertvolle Unterstützung bieten.