WAGO Messebegleitung

Messe-PR: Gute Kontakte pflegen

Mit WAGO auf der Hannover Messe 2024

Je digitaler die Medienwelt wird, desto wichtiger ist es, eine Marke auch im „Real Life“ zu erleben. Gerade die PR ist ein People’s Business, in dem man gute Kontakte pflegen muss. Messen und Kongresse bieten die Möglichkeit, ein Unternehmen und seine Vertreter:innen im Mind Set der Journalist:innen zu verankern.

So auch die Hannover Messe. Sie ist die weltweit größte Industriemesse und zieht jedes Jahr eine Vielzahl von Besucherinnen und Besuchern an. WAGO nutzte die Show, um neueste Technologien und Innovationen vorzustellen. Also luden wir mit einer gezielten Medienansprache und intensivem Nachfass Journalistinnen und Journalisten zu persönlichen Gesprächen und Interviews an den WAGO Stand vor Ort ein und koordinierten Termine mit den gewünschten Gesprächspartner:innen. Auch über den LinkedIn-Account des CEOs machten wir auf die Präsenz von WAGO auf der Messe aufmerksam. Als Sonderprojekt begleiteten wir die Pressearbeit des 50-jährigen Jubiläums der beliebten Verbindungsklemme.

Auf der Messe führten wir zahlreiche Gespräche und übernahmen die Moderation. So knüpften wir persönliche Kontakte und bauten neue Beziehungen auf, die für WAGO auch in Zukunft von großem Nutzen sind. Wir pflegen die Kontakte auch im Nachgang sorgfältig weiter und stellen so dauerhaft einen guten Draht in entsprechende Redaktionen her. Auf LinkedIn berichteten wir von den Ergebnissen der Messe und rundeten damit unsere Medienarbeit ab.

Klingt nach Basis-PR? Ist es. Aber auch die will gut umgesetzt sein. Wir bei TDUB haben inzwischen rund 20 Jahre Erfahrung mit erfolgreicher Messe-PR. Deshalb wissen wir, was Journalist:innen erwarten.