Aufgabe: Als Startup war femory (heute HEJPIX) mit seinen innovativen clixxie-Fotoprodukten auf Sichtbarkeit angewiesen. Das ist digitaler Lifestyle in Reinform. Die aus der App heraus beauftragten Fotobücher oder selbsthaftenden Fotodrucke müssen attraktiv gezeigt, aber auch in ihrem digitalen Entstehungsprozess erklärt werden. Also geht es um eine breite, emotionale Präsenz in Verbraucher-Medien und Portalen. Und zugleich ist es Ziel, netzaffine Nutzer zum Download der App zu motivieren.
Lösung: Blogger*innen und Journalist*innen konnten, oft im direkten Kontakt, selbst erfahren, wie einfach die Fotobuch-Erstellung mit clixxie funktioniert und wie viel Freude man an den flexiphotos an der Büro- oder Wohnzimmerwand haben kann. Der individuelle Service für Medien, Blogger*innen und Kooperationspartner*innen fällt aus der Masse heraus und sorgt für große Präsenz in den Zielmedien – online wie print. An der Schnittstelle zwischen Technik, Lifestyle und Digitalisierung fühlen sich unsere Berater und Beraterinnen dabei wie zuhause.
Unser Fazit: